LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Sonntag, 25. Juli 2010

7. US-Car-Treffen Dr. Mustang CentrO

Die Flyers Georg, Dirk, Regina, Annika, Markus und der Präsi trafen kurz vor zwölf in Oberhausen ein und erhielten, nach Zahlung von 10,00 € je Fahrzeug, einen Stellplatz auf einer schattigen Wiese direkt am Eingang, zugewiesen. Der Platz selbst war schon sehr gut gefüllt. In diesem Jahr war eine größere Anzahl von Händlern für Ersatz- und Tuningteile, sowie Modellautos und Zubehör beim Treffen, als in den Vorjahren. Dadurch, daß alle Geschäfte im CentrO geöffnet waren, war der Anteil an Besuchern, die nicht ausschließlich zum Treffen gekommen waren, natürlich auch sehr hoch.
A propos Anteil, der Anteil an teilnehmenden Mustangs aller Baujahre war natürlich erwartungsgemäß ebenfalls hoch. Dr. Mustang hat gerufen und alle waren gekommen.
OK, die Flyers brachten auch einen Mustang neben zwei Oldsmobiles mit. Die beiden Mädels wurden zu shoppen ins CentrO geschickt und die Herren schauten sich die Autos an.
Neben den Mustangs gab es eine stattliche Anzahl neuer Camaros und Challengers zu betrachten, die Fraktion der Muscle-Cars aus den sixties und seventies war auch gut vertreten. Einige Dodge Vipers, Cobras, schöne Camaros der zweiten Generation (da wurden beim Präsi Erinnerungen an seine Anfangszeit in der US-Car-Szene 1987 wach), einige Filmautos wie DeLorean (Back to the Future), Plymouth (Christine) oder auch der Pontiac aus Knight Rider gab es für die Interessierten zu betrachten.
Starvos und Nicole wurden gesichtet und Dirk erhielt aus den Händen der beiden Veranstalter des Meetings von Neuß noch nachträglich den Pokal für den dritten Platz "70s US Cars". Gratulation!!
Auf der Aktionsbühne trat eine junge Dame auf und sang die amerikanische Nationalhymne. OK. Etwas befremdlich, da Oberhausen doch mitten in Deutschland liegt. Aber hätte die junge Dame die deutsche Hymne gesungen, wäre das ebenfalls befremdlich gewesen. Georg wußte, daß der Gesang im Forum Dr. Mustang bereits im Vorfeld sehr kontrovers diskutiert worden war. Alles in allem ein großes Treffen mit vielen Fahrzeugen. Fotos gibt´s später.
Die Flyers verließen gegen 17:30 Uhr das Treffen und einige fuhren nach Hause, während Annika und der Präsi nach Köln-Porz fuhren, um dort das Autokino zu besuchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen