LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Samstag, 31. Juli 2010

Classic Days Schloß Dyck 31.07.-01.08.2010

Heute besuchten die Flyers Annika, Markus, Dirk und der Präsi die Classic Days. Rund um das Schloß Dyck in Jüchen trafen sich viele Freunde automobiler Schätze, um den zahlreichen Besuchern ihre Autos zu zeigen. Die Fraktion der Amiautos war natürlich erwartungsgemäß nicht so zahlreich erschienen. Obwohl viele Vetten aller Baujahre und Mustangs, Cobras und einige schöne Amis aus den vierzigern bis siebzigern zu sehen waren. Das Modell T von Ford war auch zu sehen, natürlich im Originalzustand und nicht als Rod (T-Bucket).
Aber wer sich nur ein bißchen für die automobile Geschichte interessiert, der kommt bei den Classic Days voll auf seine Kosten. Viele Markenclubs riefen, und die Mitglieder kamen. (Das wünscht sich der Präsi oft bei den Ami-Meetings!!)
Beim BMW Stammtisch waren allein 16 Modelle Z 1 angetreten! Dazu unzählige 02er! Mercedes soweit das Auge sehen konnte, die meisten restauriert. Das gleiche gilt für Opel, Porsche, aber auch die Franzosen (Traction Avant, DS, SM...) waren gut aufgestellt. Eine Interessengemeinschaft japanischer Auto-Liebhaber war angereist und brachte viele alte Celicas, Z 240 usw. mit.
Im Innenfeld tummelten sich die alten Rennautos aus den frühen Tagen des Motorsports. Alfas, Bugattis, Bentleys, DeDion, so die Namen für die Fahrzeuge, bei denen der Fahrer und der Mechaniker mehr auf, als in dem Auto saßen. Begeisterte Fahrer meist höheren Alters fuhren die Autos um den Rundkurs. Der ehemalige mehrfache Rallye-Weltmeister Christian Geistdörfer (Beifahrer von Rallye-Legende Walter Röhrl) prügelte einen 16 Zylinder Vorkriegsaudi um die Rennstrecke. Toyota hatte einige Toyota 2000 sowie ehemalige Rallye-Fahrzeuge mitgebracht. Mercedes den neuen SLS, den alten 300 SL als Uhlenhaut Coupe, den C 111, usw.usw.
Ein absolut unvergleichliches Event. Die Vielfalt der Autos ist vergleichbar mit der Technoclassica. Aber mit einem alles entscheidenen großen Vorteil. Hier fahren die Autos. Hier gibt es Bewegung. Hier riecht es nach Rennstrecke. Und man ist sehr nahe dabei. Fotos werden nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen