LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Sonntag, 18. Juli 2010

Rockabilly Roundup De Mortel/NL




































Das Meeting ist zu Ende, der Olds ist wieder in der Garage verstaut, das Gepäck ausgeladen und morgen geht der Alltag von Neuem los.
Aber hinter den V 8 Flyers liegt ein sehr schönes Treffen, das am Freitag nachmittag begann. Die Flyers Dirk, Annika, Markus und der Präsi fuhren gegen 17:30 Uhr von Neersen los und erreichten nach ca. einer Stunde das Gelände. Wie im letzten Jahr fand auch in diesem Jahr das Meeting rund um einen Bauernhof nördlich von Venray/ NL statt. Hinter den Gebäuden wurden die Flyers auf die schon gut gefüllte Wiese gelotst.
Rockabilly pur! Überall waren umgekrempelte Jeans und dazu passende T-Shirts mit Bandlogos oder Tattoomotiven, Autos, Retro-Werbungen etc. zu sehen. Karierte Hemden, Sluggercaps, Pomade, die Haare gestylt, die Rockabellas ein Blümchen dazu. Wow! Hier kam sofort die richtige Stimmung auf. Alles dreht sich um das eine Motto: Rockabilly!!!
Viele Bands waren angekündigt und nachdem die Flyers die kleinen Zelte und den Pavillion aufgebaut hatten, spielten auch schon die ersten Bands auf der Bühne "in the Barn". Am späten Abend wurde noch der Holzkohlegrill angefeuert und ein Barbeque vollzogen.
Samstags erreichten auch die Flyers Birgit und Friedhelm mit dem 49er Ford das Meeting. Der Platz wurde immer voller. Gegen Mittag spielten weitere Bands auf der Bühne. Hier sind einige Fotos von den Aktivitäten auf der Bühne aber auch außerhalb der Bühne eingestellt. Denn am späten Samstag abend wurde in der Nähe des Zeltplatzes ein spontanes Jamming rund um Tim Mercury veranstaltet. Das Ganze geht so: Einer oder Eine hat eine Gitarre, ein Anderer zufällig eine Snare-Drum dabei (und einen Plastikeimer). Der Nächste kramt einen Kontra-Bass aus dem Wohnwagen, dann noch eine Gitarre und so weiter. Wenn genug Musiker zusammen sind, wird begonnen. Einer ruft einen Titel und der Rest ergibt sich von selbst. Ebenso von selbst wird auch das Publikum immer größer. Dann wird die Gitarre oder die Snare an den nächsten weitergegeben und so wird dann coole Musik gemacht.
Nach einiger Zeit kam jemand auf die Idee, mit einem Pick Up eine Runde über den Platz zu drehen. Also alle Musiker ´rauf auf den Pick Up und los ging´s in Richtung "Barn".

Alles in Allem: ein Riesenspaß....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen