LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Samstag, 7. Mai 2011

Woodietreffen 24.-25.09.2011 Schermbeck

Der Päsi erhielt über smokin shutdown einen Flyer, der auf ein interessantes WODDIE- Treffen in Schermbeck am Niederrhein (zwischen Düsseldorf und Wesel) hinweist. Der englische Woodie-Car-Club veranstaltet neben eigenen Treffen in England, in diesem Jahr auch ein Treffen in Deutschland. Alle Autos mit bis 3,5 to Gewicht sind eingeladen, die in irgendeiner Form Holz (Holzfolien sind auch zugelassen) auf dem Außenkleid tragen.

Keine Baujahrsbeschränkung. Gefeiert wird mit BBQ, Ausfahrt und weiteren Attraktionen. US-Cars sind ausdrücklich auch eingeladen. Wie wir alle wissen, wurde zu bestimmten Zeiten noch recht viel Holz für die tragende Struktur von Kraftfahrzeugen verwendet, da der Stahl nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand, und da vom traditionellen Coachwork noch viele Schreiner übrig waren, die eben ihr Handwerk verstanden. Erst nach dem 2. WK verschwandt das Holz, um dann als stylisches Element -in Form von Folien- wieder auf die Flanken von (zumeist) US-Cars aufgepappt zu werden.

Bis in die Achtziger Jahre trugen die Stations (Chevy Caprice, Olds Custom Cruiser etc.) diese Holzimitatfolien. Mit Erscheinen des PT-Cruisers konnten auch für diesen Wagen wieder Folien für die Flanken gekauft werden. Heute im Zeitalter der computergeschnittenen Hochleistungsfolien könnte für jedes Auto eine solche Folie hergestellt werden.
Aber nach Meinung des Präsi suchen die Veranstalter nicht das schönste Auto mit Reprofolien in Eiche Rustikal, Buche, Ahorn und Wenge oder den Golf mit Banghirai-Terrassendielen aus dem Baumarkt an den Kotflügeln, sondern aufgerufen sind "Die echten WOODIES"!


oder auch bei www.americar.de
Das kleine Bild hat der Präsi irgendwo im Netz unter "Woodie" gefunden. Er weiß aber nicht mehr wo. Bitte jetzt keine Mails wegen Urheberrechtsverletzungen schicken. Danke!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen