LOGO V8 Flyers Grenzland

LOGO V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland

V8 Flyers Grenzland
1991 - 2011 20 Jahre

Mr. Presidents Car

Mr. Presidents Car
1954 Olds Holiday 98 HT Coupe

Keep on cruising

Hallo V8 Flyers, die Terminliste wird immer wieder aktualisiert, bitte beachten. Registriert Euch bitte unter Leser.



Sonntag, 23. Juni 2013

1934 Oldmobile F34




Demnächst wird sich zum 1954er Oldsmobile 98 noch ein Projekt dazugesellen: 
ein 1934er Oldsmobile F34, mit einer Straight Six- Engine, als 4-Door Sedan, 5-Passenger Car.
Der Wagen befindet sich zur Zeit im Hafen von Auckland/Neeseeland und wartet auf die Containerverschiffung nach Rotterdam. Es handelt sich um ein annähernd komplettes Fahrzeug, dass schon recht früh in die ANZ-Staaten kam und dort auf die ogligatorische Rechtslenkung umgebaut wurde. Die Autos waren damals von GM noch nicht für den Weltmarkt konzipiert, erkennbar u.a. dadurch, dass nach dem Umbau beispielsweise der Handschuhfachdeckel auf die Lenksäule fällt! 
Später wurden die US-Cars mit symmetrischen Dashboards ausgerüstet, um für diese Umbauten besser vorbereitet zu sein.
Der Wagen wird nächsten Freitag verschifft und kommt dann in  .... Wochen hier beim Präsi an.

Nach Sichtung des Wagen gibt es dann nur zwei Möglichkeiten, was daraus werden kann:

1. Eine Totalrestauration in den Originalzustand, mit dem der Präsi dann jeden Sonntag nebst Gattin, stilecht gekleidet nach Düsseldorf zum Meilenwerk auf eine Tasse heiße Schokolade fährt, denn schließlich gibt es nur noch ganz wenige 1934er Oldsmobiles - oder habt Ihr schon einmal einen auf einem Meeting gesehen?

2. Ein Hot Rod !

Ratet ´mal, was aus dem Auto wohl wird...?     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen